MTB-Brockentouren

MTB Brockentour am 05.09.2020

 

Hallo Liebe Brockenfahrer/innen,

 

in der nächsten Woche am Samstag den 5. September ist es wieder soweit,
wir fahren die Brockentour.

Nachdem Marco und ich den ersten Entwurf gefahren sind, mussten wir uns eingestehen, dass die Anforderungen doch zu heftig waren. Anliegend findet Ihr die entschärfte Strecke. 10km kürzer und etliche Trails raus, die darin mündeten das wir absteigen und schieben mussten. Das heißt nicht, dass es keine Trails mehr gibt, aber sie sind jetzt auch für nicht Vollblut-Mountainbiker fahrbar.

Wir starten um 7:30 Uhr ab Bad Harzburg Bahnhof in den Harz
und beenden die Tour in Wernigerode.

Die Anfahrt lässt sich leider nicht ändern, denn auch sie gestaltet sich diesmal etwas schwieriger.

Auf der Strecke gibt es vor Vienenburg eine Baustelle mit Schienenersatzverkehr.
Die Anreise nach Vienenburg /Bad Harzburg ist jedem freigestellt, aber es erscheint es mir sinnvoll mit dem Auto bis Vienenburg zu fahren und dann um 7:13 Uhr von Vienenburg nach Bad Harzburg mit dem Zug, denn zurück von Wernigerode führt die Bahnstrecke von Wernigerode nach Vienenburg.

Ich habe noch zwei Plätze auf meinem Fahrradträger. Alle weiteren Transporte müssen wir noch organisieren, denn diesmal fehlt mir eine richtige Vorabanmeldung von Mitfahrern.

Aktuell haben sich bei mir und Marco relativ locker angemeldet:

- Werner Sicorschi (Werner die Übernachtung ist wieder reserviert)

- Malte Garleff

- Peter Bossmann

 

Bitte denk daran eine Maske mitzunehmen, damit wir die Teilstrecken mit dem Zug nutzen können und auch in ein Lokal kommen wir nicht ohne Maske.

Ansonst gelten die Anforderungen wie immer beim Brocken mit seiner erhöhten Klimaanforderungen.

Ich freue mich schon wieder auf die Tour und hoffe das sich einige Leute zusammenfinden um mit Marco und mir die Tour zu fahren.

 

Viele Grüße

Jörg

Meine Kontaktdaten:

blue4racer@gmail.com

ab Do Abend auch klusmann.nowak@t-online.de

 

 

Besucherzaehler

****************

****************

2020 findet keine Benefiz-Tour statt.

****************

Benefiztour 2019
Benefiztour 2019

****************

Benefiztour 2018
Benefiztour 2018

****************

Benefiztour 2017
Benefiztour 2017

****************

              Benefiztour 2016
Benefiztour 2016

****************

Benefiztour 2015
Benefiztour 2015

****************

Benefiztour 2014
Benefiztour 2014

****************

Benefiztour 2013
Benefiztour 2013

****************

Benefiztour 2012
Benefiztour 2012

****************

Benefiztour 2011
Benefiztour 2011

****************

Benefiztour 2010
Benefiztour 2010

****************

Benefiztour 2009
Benefiztour 2009

****************